Arbeit im Atelier



1.) ACRYLMALEREI

Die Haupttechnik meiner Kunst ist die Acrylmalerei, ideal für mich als ungeduldiger Mensch. Hier kann ich Farben mit Wasser  verdünnen, die schnell trocknen. Nach der Trocknung, die wesentlich schneller als bei der Ölmalerei ist, härten sie zu einer wasserfesten Beschichtung und bilden einen leicht glänzenden elastischen Film. Erst bei der Trocknung wird die Farbe wasserunlöslich und stabil.

 

        

 

 

 

 

 

 

 

2. SPRAYPAINTING

Habe ich lange an einer Serie mit viel Ausdauer und Agribie gearbeitet, brauche ich zum Abreagieren eine andere, “schnellere” Technuk. Wunderbar eignet sich da das Spraypinting – natürlich nur, wenn ich mir vorher schon Schablonen geschnitten habe und dann die Lack-Spraydosen benutzen kann. Oft übersprühe ich auch ältere Bilder, die mir nicht mehr gefallen.

 

Bei der Erstellung von Spraypaints ist ein guter Schutz für Augen und Mund wichtig!

 

3.) MALEREI MIT STEINMEHL

Dass Steinmehl nicht nur zur Düngung für Gartenfreunde geeignet ist, sondern sich auch sehr gut als Malmittel wie Pigmente verarbeiten lässt, ist inzwischen bekannt. Es ist eine sehr reizvolle, aber auch zeitintensive Technik. Die Naturfarben der Steinmehle harmonieren wunderbar miteinander, lassen sich aber auch mit Pigmenten kombinieren. Japanpapiere und Wachs setzen neue Akzente und lassen durch die Schichtungen ein Bild plastisch erscheinen.     

                                                                          


Interessanter Beitrag?

Schnell und einfach über die sozialen Netzwerke und Messenger teilen: